Startseite Chronik


Feuerwehrmaterial von einst

Die Technik und die rasante Entwicklung hat natürlich auch im Feuerwehrwesen nicht Halt gemacht. Was heute modernstes Einsatzmaterial ist, wird morgen durch noch ausgeklügeltere Technik abgelöst. Für die Feuerwehr Duggingen ist es wichtig, den Anforderungen entsprechend mit dem technischen Standard Schritt zu halten. Trotzdem blicken wir gerne auf vergangene Zeiten zurück und halten das damals verwendete Material in Ehren. Unsere Feuerwehrspritze von 1885 ist ein Schmuckstück und Zeitzeuge. Sollte es sich ergeben, dass die Gemeinde irgendwann eine Art Museum hat, wären unser "altes" Feuerwehrmaterial mit Sicherheit eine Bereicherung.

Vieles konnte schlicht und einfach aus Platzmangel nicht aufbewahrt werden und bleibt zumindest bei uns in den Köpfen haften und kann auf der einen oder anderen Fotografie bewundert werden.

 

Feuerwehrspritze

Baujahr 1885

 

 

Schlauchwagen

Pionierfahrzeug MOWAG

 

   


 

 
Sonntag, 27. Mai 2018

Design by: LernVid.com