Startseite Neuigkeiten Hauptübung 2013

Hauptübung 2013

Auch dieses Jahr war es wieder soweit und wir durften an der alljährlichen Hauptübung der Dorfbevölkerung und Vertretern der benachbarten Feuerwehren unser Wissen und Können zeigen. Bei wunderschönem Wetter wurden die Gäste und die Mannschaft begrüsst und mit den Ausbildungsposten begonnen. Beim ersten Posten ging es heiss her und es wurde in einer kleinen Holzbox ein künstlicher Backdraft (Rauchgasexplosion) erzeugt. Am zweiten Posten wurde eine Schlauchleitung erstellt wobei es das eine oder andere Hindernis zu bewältigen galt.

 


Nun galt es im Rahmen einer Einsatzübung unsere Können und Wissen zu zeigen. Hier galt es Räume unter Atemschutz zu durchsuchen, Personen und Tiere zu retten, aber auch Pionierarbeiten zu erledigen und Bäume zu zersägen. Der Übungsleiter konnte die Übung mit einem positiven Feedback beenden. Aber auch an dieser Übung zeigte sich dass es noch Details gibt die perfektioniert werden können.


Nachdem sämtliches Material wieder Einsatzbereit war durften wir uns auf ein feines Znacht freuen. Da es auch dieses Jahr Beförderungen zu feiern, und Abgänge zu „betrauern“ galt haben sich abermals einige Kollegen etwas einfallen lassen. Mehr dazu findet ihr unter Bilder.

 
Sonntag, 27. Mai 2018

Design by: LernVid.com